 |
FLEXIBILITÄT UND ÜBERSICHT
Im Gerüstbau wird die Bedeutung der Logistik immer größer. Gerade bei mehreren Niederlassungen und verteilten Lagern ist es schwierig, die Übersicht zu behalten. Hinzu kommende stetig steigende Transportkosten. Hier setzt die UM - GERÜSTLOGISTIK an: Jede Materialbewegung innerhalb eines Lagers oder auch lagerübergreifend wird per Internet an einer zentralen Stelle registriert.
So behalten Sie jederzeit die Materialflüsse im Griff und können auf jede Anforderung flexibel reagieren. Transporte zu Baustellen oder zwischen Lagern können kostenmäßig optimiert werden.
IHRE VORTEILE
Bestandsverwaltung
- variable Filterung auf Niederlassung, Lager / Baustelle, Status, Artikelgruppe , Artikelbereich
- Schnellfreigabe über Mehrfachauswahl und Gruppenbearbeitung
- Automatische Erstellung von Transportdaten (Tonnage, Lieferscheine, E-Mail-Versand)
Auswertungen mit variabler Filterung
- Bewegungsjournal
- Bestandslisten
- mit / ohne Bewertung
- Berechnung der Massen
- wahlweise verdichtete Darstellung
- Auswertung der Auslastung je Artikel
- Mietmaterial
- Bestandsliste mit Wertberechnung
- Monatsauswertung
- AfA – Berechnung
- AfA – Auswertung
- Bewegte Tonnage
Weitere Module
- Vermietung von Gerüstmaterial
- Monatsabrechnung, Fakturierung
- Transportoptimierung
- Schnittstellen zur Übernahme von Stücklisten aus der CAD
- Angebotskalkulation (in Vorbereitung)
- Erfassung per Barcodeleser (in Vorbereitung)
PRAXISGERECHT UND EINFACH
Der praxisgerechte Aufbau des Programms und die einfache Bedienung helfen auch PC-unerfahrenen Mitarbeitern, sich gleich zurechtzufinden.
Viele vordefinierte Auswertungen tun ihr Übriges, dass Sie von Anfang an effektiv arbeiten können.
Abgestufte Benutzerrechte sorgen dafür, dass jeder Benutzer nur die für ihn vorgesehenen Veränderungen und Auswertungen vornehmen kann.
Durch modularen Aufbau passt sich der Funktionsumfang Ihren Anforderungen an.
Weitere Unterstützung erhalten Sie dabei von der integrierten Kontrolllogik, die dabei jedoch immer im Hintergrund bleibt und nur eingreift, wenn es notwendig ist.
Schon die Grundlizenz enthält alle wichtigen Funktionen und die Datenbank. Die Anzahl der Nutzer ist nur durch die Leistungsfähigkeit des Servers und der Internetanbindung beschränkt.
Auf den Arbeitsplatzrechnern ist außer einem Webbrowser mit Adobe-Acrobat-Reader Plugin keine Installation erforderlich.
AUCH MIETE IST MÖGLICH
Auf Wunsch kann die Lösung auch komplett gemietet werden:
- Wir stellen auf unserem Internetserver die Software und eine fertig eingerichtete Datenbank zur Verfügung
- Internet-Anbindung über einen leistungsfähigen Backbone
- Updates werden automatisch eingespielt
- Ihre Artikelstammdaten können von einer EXCEL-Datei integriert oder Lieferantendaten von uns eingepflegt werden
SYSTEMANFORDERUNGEN
Hardware
- internetfähiger Rechner
- Internetanschluss (empfohlen: DSL)
Software
- Web-Browser mit Java-Unterstützung und Adobe Reader Plug-in (empfohlen: Internet Explorer)
Kundenserver (optional)
- Webserver, z.B. Apache oder IIS (empfohlen: Apache v2.2.14)
- PHP (empfohlen: PHP v5.3.1)
- MySQL (empfohlen: MySQL v5.1.41)
|
 |